- Biographie - Impressum
HOME
 
Karikaturen Illustrationen Malerei Dekomalerei    
 

Biographie von Dimitri Furman



  dima furman  

"DIMA" Dimitri Furman (Gavrilov) wurde am 13.03.1968 in Charkow (Ukraine) geboren. Seine künstlerische Ader hat er schon in frühen Jahren entdeckt und besuchte während der Schulzeit an der allgemein bildenden Schule vier Jahre lang Mal- und Zeichenkurse an der Kunstschule "Repin". Nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung an der Staatlichen Kunstfachschule in Charkov im Jahre 1983 studierte „Dima“ dort Malerei und Design. Nach erfolgreich bestandenem Staatsexamen im Jahre 1987 erhielt er sein Diplom für Lehrer in Malerei, Zeichnen und Design. Bereits während des Studiums machte er seine erste Ausstellung in Charkow.
In Dima’s bevorzugter Kunstrichtung Ölmalerei und farbige Zeichnung hat er im Laufe der Zeit seinen unverkennbaren eigenen Stil gefunden.
Von 1991 bis 1995 arbeitete er als Designer und Werbegrafiker in der Ukraine. Während dieser Zeit hatte er Regionale Ausstellungen in Charkow, Beteiligung an Ausstellungen in Moskau und Kiew und eigene Ausstellung im Haus der Wissenschaften (Malerei und Grafik auf Birke) in Charkow. 1996 siedelte er nach Deutschland über und arbeitete als freischaffender Künstler in Köln. Zusätzlich ging er seinem Wunsch nach sich im Bereich neuer Medien zu etablieren und bildete sich dem entsprechend an unterschiedlichen Medienschulen fort ( „GPeM“ und „Inmedia“ in Köln ). Das Ergebnis lässt sich sehen, denn er arbeitet hauptberuflich in diesem Bereich. Er strebt danach sein Können als freischaffender Künstler und Mediendesigner zu verknüpfen um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Seine Werke befinden sich weltweit in privaten Sammlungen ( USA, Belgien, Deutschland, Russland, Ukraine, Japan, Polen, Israel usw.) und sind auch bei verschiedenen Ausstellungen zu bewundern (Gallery Gastor&POLLUX, Erzbistum Köln e.V usw. )



Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe unserer Daten.

 

dima kontakt


Tags: